Datum: 10.03.2012

Autor: Pürstinger Silvia

Betreff: Sind LEBENDE Menschen, Kinder (zukünftige Wähler), Umwelt tatsächlich so unwichtig?

Vielleicht kann ich Trofaiach als idyllische, freundliche Wohnstadt, die sich auch "kinderfreundliche Gemeinde" nennt, besonders schätzen, nachdem ich lange weg war.

Trofaiach bietet eine recht gute Infrastruktur, gute Verkehrsverbindungen in andere Städte. Und dennoch einzigartig schmeckendes Wasser, und für eine kleine Stadt mit Sicherheit immer noch sehr gute Luft.

Ich glaube, dass auch die Mehrheit der Befürworter Kinder hat. Wohnen diese Befürworter selbst in Trofaiach?

Wenn beides der Fall ist, bezweifle ich, dass sie wissen, was sie tun.

Krotesk finde ich, von Anrainern zu sprechen. Wissen wir, wer wirklich betroffen ist? Offenbar weiß man noch recht wenig über die genauen Auswirkungen, doch soviel lese ich dabei schon heraus: dass wir alle damit ein zu großes Risiko eingehen würden.

In unserem von Bergen eingerahmten kleinen Städtchen steht die Luft nur selten. Und wer weiß, vielleicht dreht der Wind und der ganze Dreck landet ausgerechnet bei den Befürwortern ...

Möglicherweise gibt es ein paar schlaue Köpfe, die eine sinnvollere Einnahmequelle für Trofaiach finden. Eine, die unsere Umwelt schont und uns somit langfristig etwas bringt.

Ich wünsche uns, dass Menschen, Kinder und Umwelt zählen und Trofaiach auch weiterhin eine so liebenswerte kleine Stadt bleibt.

Silvia Pürstinger

Neuer Beitrag